Phytotherapie, bei Erkältungssymptomen sehr gut geeignet.

Die Tage werden wieder kürzer, die Sonnenstunden werden knapp und immer öfter regnet es. So beginnt der Herbst. Es dauert gar nicht lange und das erste Halskratzen stellt sich ein, dazu noch eine laufende Nase, die Erkältung ist da.

Jetzt geht es darum schnell wieder gesund zu werden und auch zu bleiben.

Hier helfen viele pflanzliche Arzneimittel, wie:

Prospan® Hustenliquid (PZN: 01007470), dieses wirkt durch einen speziellen Extrakt aus Efeublättern.

Gelomytol® forte Kapseln (PZN: 01479157) enthalten je 300 mg  einer Mischung aus Eukalyptusöl, Süßorangenöl, Myrtenöl und Zitronenöl.

Sinupret® extrakt Tabl. (PZN: 09285530) mit den Trockenextrakten von Enzianwurzel, Schlüsselblumenblüten, Ampferkraut, Holunderblüten und Eisenkraut.

Contramutan® Saft (PZN: 01097467) enthält homöopathische Extrakte aus Wasserdost (Eupatorium perfoliatum), Echinacea angustifolia und homöopathische Dilutionen von Aconitum und Belladonna.

TIP:

In Orthomol immun ® (PZN: 01568889) werden ausgesuchte sekundäre Pflanzenstoffe, wie Citrus-Bioflavonoide, Beta-Carotin, Lutein und Lycopin kombiniert mit einer hochwertigen Zusammenstellung von Vitaminen und Spurenelementen.